"Ich habe nie marketing gemacht. ich habe meine kunden immer nur geliebt."

Zino Davidoff

Den eigenen Markenkern erkennen

Reden und entdecken
Reden hilft, so einfach ist das. Doch wir tun das viel zu selten, wenn es um uns und unser Wohlbefinden geht. Im Coaching gehen Sie den Dingen auf den Grund, bringen zur Sprache, wo es hakt. Sie werden zur Entdeckerin, zum Aufklärer und Bewältiger. Nur Mut.

 

Verstehen und erkennen

Sie wissen, was Sie brauchen, was fehlt. Deshalb sitzen wir am Anfang intensiv zusammen und ich höre Ihnen zu, stelle Fragen, bis wir gemeinsam verstehen, um was es wirklich geht. Die Lösung liegt nicht in einem meiner Werkzeuge, sondern in Ihnen. Ich helfe Ihnen dabei.

 

Handeln und vollenden

(Selbst-) Marketing hat etwas von Zauberei. Wer sich selbst kennt und weiß, wohin die Reise gehen soll, kann fokussiert und klar die Weichen stellen. Im Gegensatz zur Zaubererei ist das Ergebnis nicht nur eine Illusion, sondern eine strahlende Persönlichkeit. Ich meine Sie damit!

 


Marketing für die Seele


Personal branding - die eigene positionierung finden

Ist das nicht etwas für Unternehmen oder Produkte? Ja, und da kann man sehr viel lernen. Denn auch Personen stehen für etwas, haben Markencharakter. Menschen, die ihre Produkte lieben, für eine große Idee stehen oder einfach etwas gut können, aber Schwierigkeiten haben, darüber zu reden, zu schreiben, sich selbst zu verkaufen, gewinnen Klarheit. Menschen an beruflichen oder privaten Weggabelungen, bei unterrepräsentiertem Selbstwertgefühl, bei Entscheidungsnot – sie profitieren von einem klaren Profil.

Ob Führungskraft oder Angestellte, Großkonzern oder gemeinnütziger Verein, Frau oder Mann, immer geht es um Klarheit über Kernkompetenzen, Potentiale, Visionen und einen klaren Fokus. Fast hätte ich noch etwas ganz wichtiges vergessen: und es sollte Freude und Zufriedenheit bringen, nicht nur kurzfristig.

Ein Mind-Set für Gelassenheit und Erfolg

strategisch

Meine Stärke ist mein strategisches Denken und meine sprachliche Flexibilität. Ich stehe für die große Linie, das Gesamtkonzept. 

Ich mag es, für Andere zu denken, ein Vorhaben zu strukturieren, das Big Picture zu finden, den Kern zu treffen.

  

 

kreativ

Um die Ecke denken, nicht zu früh festlegen, gerade am Anfang möglichst wenig ausblenden, auch verrückte Ideen zulassen, selektieren, losmarschieren. 

Wenn das Ziel klar ist, dann kann es in der Kommunikation bunt, laut oder leise, schrill oder vertrauensfördernd werden.  

erfahren

Viele Jahre Marketing & PR für bekannte Marken und Unternehmen haben mich geprägt. Veränderung ist der neue Standard, aber die zentrale Fragestellung lautet bis heute: Wofür ist etwas gut, was macht eine Person, ein Service, ein Produkt im Kern aus?!

 


Ready? Let's talk!

Sie suchen was ich anbiete? dann Nehmen Sie jetzt Kontakt auf.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Foto jubelnde Menge: Stockmaterial