"Ich habe nie marketing gemacht. ich habe meine kunden immer nur geliebt."

Zino Davidoff

Den eigenen Markenkern erkennen

Reden 
Reden hilft, so einfach ist das. Doch wir tun das viel zu selten, wenn es um uns und unser Wohlbefinden geht. Im Coaching gehen Sie den Dingen auf den Grund, bringen zur Sprache, wo es hakt. Sie werden zur Entdeckerin, zum Aufklärer und Bewältiger. Nur Mut.

 

Verstehen 

Sie wissen, was Sie brauchen, was fehlt. Deshalb sitzen wir am Anfang intensiv zusammen und ich höre Ihnen zu, stelle Fragen, bis wir gemeinsam verstehen, um was es wirklich geht. Die Lösung liegt nicht in einem meiner Werkzeuge, sondern in Ihnen. Ich helfe Ihnen dabei.

 

Zaubern

(Selbst-) Marketing hat etwas von Zauberei. Es gibt Tricks, die man kennen sollte, um richtig damit umzugehen. Im Gegensatz zum Zauberer ist das Ergebnis hier nicht nur eine Illusion, sondern im besten Fall eine strahlende Persönlichkeit. Ich meine Sie damit!

 


Personal branding - die eigene positionierung finden

Ist das nicht etwas für Unternehmen oder Produkte? Ja, und da kann man sehr viel lernen. Denn auch Personen stehen für etwas, haben Markencharakter. Menschen, die ihre Produkte lieben, für eine große Idee stehen oder einfach etwas gut können, aber Schwierigkeiten haben, darüber zu reden, zu schreiben, sich selbst zu verkaufen, gewinnen Klarheit. Menschen an beruflichen oder privaten Weggabelungen, bei unterrepräsentiertem Selbstwertgefühl, bei Entscheidungsnot – sie profitieren von einem klaren Profil.

Ob Führungskraft oder Angestellte, Großkonzern oder gemeinnütziger Verein, Frau oder Mann, immer geht es um Klarheit über Kernkompetenzen, Potentiale, Visionen und einen klaren Fokus. Fast hätte ich noch etwas ganz wichtiges vergessen: und es sollte Freude und Zufriedenheit bringen, nicht nur kurzfristig.

strategisch

Meine Stärke ist mein strategisches Denken und meine sprachliche Flexibilität. Ich stehe für die große Linie, das Gesamtkonzept. In Detailprojekten und Schritt-für-Schritt-Prozessen sind Andere besser. 

Ich mag es, für Andere zu denken, ein Vorhaben zu strukturieren, das Big Picture zu finden, den Kern zu treffen.

  

 

kreativ

Um die Ecke denken, nicht zu früh festlegen, gerade am Anfang möglichst wenig ausblenden, viel zulassen – wenn der Zeitpunkt kommt, eine Idee auf den Weg zu bringen, loslegen.

Kommunikationsmaterial wie Flyer, Broschüren etc. werden i.d.R. inzwischen von kompetenten Partnern erstellt. Für das große Portfolio gibt es gute Agenturen, doch es mangelt nach meiner Erfahrung immer häufiger an Denkern, die sich die Zeit nehmen, den Kunden zu verstehen, sein Potential auszuarbeiten. Erst dann sollte es bunt, laut oder leise, schrill oder vertrauenserweckend werden.  

erfahren

Viele Jahre Marketing & PR für bekannte Marken und Unternehmen haben mich natürlich geprägt. Vieles hat sich immer wieder verändert, aber die zentrale Fragestellung lautet bis heute: Wofür ist etwas gut und was macht eine Person, eine Dienstleistung, ein Produkt im Kern aus?! 

Die persönlichen Anliegen meiner Kunden, so individuell und vielfältig, vielschichtig und herausfordernd sie sind, stehen heute im Mittelpunkt. 

Bringen wir doch einfach meine Marketingerfahrung und Ihr Wissen über sich selbst zusammen für Ihre persönliche Positionierungsstrategie.


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