Die Website: Schlüssel für Ihr Marketing!

Grafik: Mann am Laptop mit Daumen hoch: Ich hab jetzt auch eine Website.
Grafik: Website-Besitzer am Laptop sitzend

"Wo finde ich meine Kunden?" - "Unser Internetauftritt ist einfach nicht zeitgemäß." - "Es kommen immer weniger Besucher." - "Meine Website ist eine Katastrophe." - "Wir brauchen keine Website, die Leute kommen auch so."

 

Wenn die Geschäfte gut laufen auch ohne Website, besteht kurzfristig kein Handlungsbedarf. Tatsächlich gibt es sie noch, die Geschäfte oder Angebote, die sich über Mund-zu-Mund-Propaganda verkaufen. 

 

Für alle Anderen, bei denen die Kunden nicht von selbst kommen, gilt - radikal formuliert: Wer nicht online ist, existiert nicht! Eine gute, nutzerfreundliche, übersichtliche Website ist heute Grundvoraussetzung für ein dauerhaft erfolgreiches Geschäft. Die Website ist der Schlüssel für das Online-Marketing von heute. Sie bietet Möglichkeiten, von der die Werber früher nur geträumt haben: Präsenz, Kundenbindung, Dialog, Verkauf und Verbreitung.

 

 

"Reicht nicht einfach eine Visitenkarte im Netz mit meinen Kontaktdaten, um gefunden zu werden?"

Diesen Einwand höre ich immer noch öfter als man glaubt. Natürlich, von diesen Visitenkarten gibt es viele im Netz, aber die Möglichkeiten, die sich online bieten, sind nicht ansatzweise erschöpft. Wenn für Sie der eigene Website-Auftritt noch keine Selbstverständlichkeit ist, zögern Sie nicht länger und holen Sie sich jetzt Unterstützung. Bereits nach unserem ersten Beratungsgespräch wissen Sie mehr: was möglich ist, was sinnvoll ist und welche ersten Schritte getan werden sollten für einen optimalen Start ins Web!

"Wir haben Marketing Know-How im eigenen Unternehmen."

Das sind beste Voraussetzungen! Dann wird es die Website längst geben. Doch auch für Unternehmen oder Selbständige ohne das entsprechende Know-How gilt grundsätzlich erst einmal: Heute kann jeder mit etwas Computererfahrung eine Website erstellen. Hierfür stehen zahlreiche Tools zur Verfügung.  Content-Management-Systeme wie WordPress, Jimdo oder Typo3 bieten auf Wunsch einen Rundum-Service an: von der Domain-Registierung über den Blog bis hin zu komplexen Shopsystemen. Hinzu kommt ein großer Markt an Dienstleistern für verschiedene Kern-Disziplinen wie Grafiker, Webdesigner, Suchmaschinen- oder Medienexperten. Im Internet findet sich wohl zu jeder Fragestellung eine Antwort. Wer das alles nicht selber steuern kann oder möchte und auf verlässliche Informationen zählt, der kann sich individuell beraten lassen. 

 

Denn ebenso wichtig ist auch der Inhalt. Sind Sie ein guter Schreiber? Haben Sie Zeit dazu? Gelingen Ihnen verkaufsorientierte Texte? Wunderbar. Dann sind Sie gut ausgestattet. Das gilt jedoch nicht für die Mehrheit. Wer eine Website konzipiert, strukturiert sein eigenes Konzept, seine Idee, bringt die Dienstleistung, den USP (Unique Selling Proposition) auf den Punkt, zugeschnitten auf die eigene Zielgruppe. Diese Arbeit ist  wertvoll und wesentlich für das eigene Geschäft. 

Mit professioneller Unterstützung schneller ans Ziel.

Beeindrucken Sie Ihre Kunden mit einem professionellen Webauftritt, verkaufen Sie Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung mit Hilfe der großartigen Möglichkeiten, die uns das Internet bietet. Mit guten Texten und einer Handvoll plakativer Bilder kommen Sie schneller ans Ziel, als Sie glauben. Nicht jeder braucht hierfür gleich eine Agentur und somit hohe Investitionen. Es gibt zudem eine Fülle an Anbietern im Netz, die das Erstellen einer Homepage bereits mit wenigen Klicks ermöglichen. Ich unterstütze Sie gern bei der Auswahl Ihrer optimalen Methode und produziere mit Ihnen zusammen die Inhalte für Ihre neue Website.

Bildnachweis: Ingram Image Limited (Bezug über mightydeals.com)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0